Inzell - Chiemgau 17. -21.6.2017

Samstag 17.6.2017

 

 

 

Wir kommen zeitig aus dem Geschäft, so können wir schon um 17:00 Uhr starten, unser Ziel ist Inzell im Chiemgau. Je nach dem wie sich der Verkehr entwickelt wollen wir entscheiden wie weit wir heute noch fahren. Wir haben uns einige Plätze zur Zwischenübernachtung ausgesucht.

 

Wiedererwartend war so wenig Verkehr, wie wir es Richtung München/Salzburg selten erlebt haben, so dass wir direkt bis Inzell gefahren sind, gegen 20:45 waren wir am Hausernhof, ein kleiner Bauernhof am Ortsrand von Inzell. Wir wurden von den Besitzern sehr freundlich empfangen und bekamen einen herrlichen Platz mit Blick auf die Berge und weidenden Kühen, traumhaft schön.

 

 

Sonntag 18.6.2017

 

Gut ausgeschlafen, genießen wir das Frühstück mit freiem Panoramablick, ein wunderschöner Start in den Tag. Für heute haben wir uns eine Wanderung am Hochschwarzeck vorgenommen. Vom Parkplatz des Sessellifts gehen wir den ausgeschriebenen Weg hoch zum Hirschkaser. Das Wetter zeigt sich von seiner allerbesten Seite tief blauer Himmel, so haben wir eine unglaublich schöne Fernsicht. Oben angekommen gibt’s erst mal eine kleine Brotzeit und dann wieder auf einem anderen Weg zurück zum Schlafauto. Es war doch anstrengender als wir vorher dachten. Auf dem Rückweg nach Inzell machen wir noch einen kleinen Zwischenstopp in Bad Reichenhall, wollen da noch kurz durch den schönen Kurgarten und im Biergarten vom Schwabenbräu ein alkoholfreies trinken.

Besuch gleich beim Frühstück 

Parkplatz am Sessellift Hochschwarzeck, einfach nur schön

Rast am Hirschkaser 

Kurzer Zwischenstopp im Biergarten Schwabenbräu Bad Reichenhall

Ruhe und Entspannung am Stellplatz, ein wunderbarer Tag

Abendessen

Makrele vom Grill, ganz lecker 

Montag 19.6.2017

 

Unser heutiger Ausflug soll uns zur Steineralm führen. Wir fahren mit dem Schlafauto zum Wanderparkplatz Adlgaß. Von hier führt eine wunderschöne Rundwanderung zur Steineralm und dann wieder zum Ausgangspunkt.

Frillensee, gilt als der kälteste See Mitteleuropas

Steineralm, wunderschöne Aussicht und urige Berghütte zur Rast

Wieder zurück am Stellplatz bei unseren Freunden :)

Eissport Arena Inzell

Dienstag 20.6.2017

 

Heute ist schon unser letzter Tag hier im schönen Chiemgau. Das Wetter ist wieder wie im Bilderbuch, das wollen wir nutzen und zur Rossfeld Panoramastraße fahren. Von Inzell geht es Richtung  Bad Reichenhall, Ramsau, Berchtesgaden. Die Straße ist Mautpflichtig ( 8,- € ) Wir erleben atemberaubende Aussichten, man merkt genau die Saison hat noch nicht begonnen, so können wir immer wieder problemlos halten und die Aussicht genießen und kurze Wanderungen unternehmen. Gegen Nachmittag sind wir wieder in Inzell, trotz Temperaturen von über 30 Grad entschließen wir uns noch den Panoramarundweg Inzell mit dem Fahrrad zu machen, ein sehr schöner Abschluss unserer Kurzreise. Den lauen Sommerabend genießen wir noch lange vor dem Schlafauto, ganz wunderbar J

Panoramarunde Inzell mit dem Rad

Wieder zurück am Stellplatz, genießen wir den Abend

Mittwoch 21.6.2017

 

 

Ein letztes mal frühstücken wir hier in der unglaublich ruhigen Natur. Gegen 11:00 starten wir wieder Richtung Heimat. Wir Fahren über Ruhpolding, Reit im Winkl, Unterwössen, Grassau und Bernau am Chiemsee. Da schauen wir uns noch den hochgelobten Stellplatz am Tenniszentrum an, für eine Zwischenübernachtung ist der Platz ok, da direkt an der Autobahn für einen längeren Aufenthalt würde es uns hier nicht gefallen, so verschieden sind die Geschmäcker, das ist auch gut so, oder sind wir von unserem Stellplatz einfach nur so verwöhnt.

Fazit: Inzell und die umliegende Region ist einfach nur traumhaft schön, wir kommen sicher wieder J

Über einen Eintrag im Gästebuch würden wir uns sehr freuen