garmisch - Zugspitze 7.4.-11.4.2018

Samstag 7.4.2018

 

Wir wollen auf die Zugspitze mit der neuen Zugspitzbahn.

Die Wetteraussichten sind bestens, so entschließen wir uns kurzfristig für ein verlängertes Wochenende.

Wir starten gegen 17:30 Uhr Richtung Garmisch, wie immer ist zu dieser Zeit sehr wenig Betrieb auf der Autobahn. Gegen 21:30 treffen wir am Camping Resort Zugspitze ein, da es schon dunkel ist, übernachten wir vor dem Camping ,um uns am nächsten Tag einen schönen Platz auszusuchen.

 

 

Sonntag 8.4.2018

 

Wir haben sehr gut geschlafen, frühstücken ausgiebig und suchen uns in aller Ruhe einen schönen Platz. Da heute die Osterferien in Bayern zu Ende gehen haben wir eine sehr große Auswahl. Wir finden für uns den Premium Platz mit Blick auf die Zugspitze :)

Nachdem wir alles eingerichtet haben starten wir mit dem Bus zum Eibsee um mit der neuen Zugspitzbahn auf Deutschlands höchsten Berg zu fahren.

 

 

Wir sind oben, traumhaftes Wetter, traumhafte Fernsicht, was will man mehr :)

Es war für uns ein beeindruckender Tag, Sonne, Schnee, Fernsicht, alles wie im Bilderbuch. Wir fahren wieder mit dem Linienbus zurück zum Campingplatz und lassen den Tag gemütlich vor dem Wohnmobil mit einem schönen Aperol, dann noch ein Durchgang in der Saunalandschaft ausklingen.

Montag 9.4.2018

 

Unser Plan für heute war die Alpspitze, leider waren ab heute alle Bergbahnen in der Zugspitz Region wegen Revision geschlossen. Wir haben uns dann entschlossen mit dem Bus ins Olympia Stadion zu fahren und von dort dann eine schöne Wanderung zum Eckbauer zu starten.

Der Rundwanderweg geht kurz hinter dem Stadion los. Es war eine sehr schöne Wanderung, allerdings war der Auf und Abstieg wesentlich steiler und anstrengender als wir dachten.

vorbei am höchstgelegenen Bergdorf Deutschlands Wamberg

Wieder im Tal angekommen gehts mit dem Bus zurück zum Campingplatz. Zur Belohnung gibts einen Aperol, dann ab in die Sauna und dann ein gemütlicher Tagesausklang im WoMo :)

Dienstag 10.4.2018

 

Heute ist unser letzter Tag, das Wetter ist wunderschön, wir starten nach dem Frühstück zu Fuß zum Eibsee. Die Wanderung zieht sich doch ganz schön lang. 

 

Der Eibsee, auch bayerische Malediven genannt

Mittwoch 11.4.2018

 

Heute gehts wieder zurück, um 11:30 Uhr starten wir gemütlich Richtung Heimat. Wir hatten eine ruhige und entspannte Fahrt. Gegen 16:45 sind wir wieder daheim.

Wir hatten ausgesprochenes Glück mit dem Wetter, Sonne pur an den 3 Tagen, einen tollen Stellplatz mit Panoramablick, alles bestens. Diese Reise und die Eindrücke der Zugspitze ( auch die Fahrt mit der neuen Zugspitzbahn ) werden wir noch lange in guter Erinnerung behalten.