silvester 2016

31.12.2016 Silvester

 

Nachdem wir dieses Jahr viele schöne Reisen und Wochenendausflüge mit unserem Schlafauto gemacht haben, beschlossen wir kurzfristig Silvester auch mit dem WOMO zu verreisen. Ziel soll die Fränkische Schweiz sein, die Anfahrt für uns nur ca. 100km und die Wetteraussichten bestens J

 

Alles haben wir besten vorbereitet, so dass wir gleich nach der Arbeit um 14:45 Uhr starten können. Die Fahrt war sehr ruhig, da wenig Verkehr und die Straßenverhältnisse bestens. Um ca. 16:00 Uhr erreichen wir bereits den Stellplatz, der fast zur Hälfte gefüllt ist. So können wir uns noch einen Platz aussuchen, einer unserer beiden Lieblingsplätze ist noch frei, also dann gleich einrichten und das WOMO einheizen, denn die Außentemperatur ist schon bei minus 5 Grad.

Dann machen wir noch einen kleinen Spaziergang. Zurück in unserem Schlafauto bereiten wir uns dann auf den Abend vor.

 

Unser Silvester Menu

 

Garnelen in Knoblauchbutter dazu ein Gläschen Champus J

Rinderfilet mit frischen Champignon (aus eigener Zucht) dazu einen schönen Rotwein

Traditionelle Mitternachtssuppe.

Zum Neujahrsbeginn , gehen wir auch, trotz bitterer Kälte mal raus aus unserem kuschelig warmen Schlafauto um das Feuerwerk zu beobachten. Zu unserem erstaunen bleiben bis auf 2 Paare alle anderen in ihren Wohnmobilen.

Wieder zurück im Schlafauto gibt es noch ein kleines Glas von unserem Lieblingsrotwein und dann ab ins warme Bettchen. 

1.1.2017

 

Prost Neujahr

 

Wir haben wie immer in unserem Schlafauto sehr gut geschlafen, diesmal nur etwas länger als normal. J

Wir bereiten uns ein ausgiebiges Frühstück, mit allem was das Herz begehrt.

Bei herrlichem Winterwetter ( minus 5 Grad , strahlend blauer Himmel ) machen wir eine 2 stündige Wanderung durch herrlicher Winterlandschaft.   

Zurück im WOMO gibt’s einen warmen Tee und am Abend dann wieder das Traditionelle Neujahrsessen, Sauerkraut mit Kasseler und Kartoffelbrei. Den Abend verbringen wir gemütlich mit lesen und Kniffel spielen    

2.1.2017

 

Schade, aber wir müssen wieder zurück, die Arbeit ruft.