Portugal - Westküste

Dienstag 31.10.2017

 

Heute geht es weiter Richtung Süden, erstes Ziel ist der kleine Fischerort Carrasqueira, die dortigen Stege für die Fischerboote sollen eines der beliebtesten Fotomotive Portugals sein. 

Mittwoch 1.11.2017

 

Weiter geht es der Küste entlang Richtung Süden. Erst schauen wir uns den Küstenabschnitt bei Praia do Malhao an. Hier machen wir einen Spaziergang am Strand und liegen dann bei 25° in der Sonne.

Weiter geht es nach Villa Novo de Milfontes, in einem Reiseführer haben wir von einem Restaurant gelesen, das besonders bei Einheimischen beliebt ist. Das passt von der Zeit ganz hervorragend. Meeresfrüchte mit Reis im Kessel, wow sehr sehr gut, danach legen wir uns kurz an den Strand und fahren am Nachmittag nach Almograve. Hier gibt es zwei Plätze wo man zu dieser Jahreszeit frei stehen kann, ein Traum.

Donnerstag  2.11.2017

 

Wir haben sehr gut geschlafen, werden von der Sonne und dem Rauschen des Meeres geweckt. Nach dem Frühstück machen wir noch einen ausgiebigen Spaziergang am Strand und fahren dann weiter nach Zambujeira do Mar.