Portugal - Lissabon

Freitag 27.10.2017

 

Heute geht es bei strahlendem Sonnenschein ( Tagestemperatur bis 29 ° ) durch das Serra da Estrella (Sternengebirge) zum höchsten Punkt Portugals auf 2001 Meter.

Eine sehr spektakuläre Landschaft, tolle Ausblicke, teils enge aber sehr gut befahrbare Straßen, wir waren begeistert, weit weg vom Massentourismus, ganz wunderbar.

 

freilaufende Kühe am Straßenrand

Der höchste Punkt Portugals

Dann geht es wieder hinunter 

immer wieder Stauseen 

Nächstes Ziel Monsanto, ein kleines Dorf auf ca. 750 m. Riesige runde Granitfelsen , die Häuser wurden einfach um oder dazwischen gebaut. Monsanto wurde als das Portugisischstes Dorf ausgezeichnet.

Übernachtungsplatz:

Parque de Campismo Municipal de Idanha a Nova

 

Gepflegter Campingplatz direkt an einem Stausee

Samstag 28.10.2017

 

Heute geht es weiter nach Marvao

 

Soll eines der schönsten Dörfer Portugals sein.

Große Burgmauer mit sehr schönem renovierten Zentrum.

In Portugal hat man den Eindruck alles wird weiß angestrichen :)

Auffällig kleine Haustüren

Weiter geht es nach Estremoz

Hier wird auffällig viel Marmor an Häusern, aber auch auf Plätzen und Gehwegen verwendet.

Unser heutige Übernachtungsplatz 

Camping Alentejo Evoramonte

9 € incl. V/E, Strom 3€, Brötchenservice

gut gelegen und sehr gepflegter Stellplatz auf den Weg nach Evora / Lissabon, 

Sonntag 29.10.2017

Wir haben wieder traumhaft schönes Wetter, wir beginnen den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück im freien. 23 ° Sonne pur :)

Auf dem Weg nach Lissabon wollen wir uns noch Evora anschauen.

Evora ist UNESCO Weltkulturerbe

Krippensammlung

Capela dos Ossos ( Knochenkapelle )

Das Wahrzeichen der Stadt, der Templo Romano leider verhüllt

Evora hat uns sehr gut gefallen, wir fahren aber noch weiter um am Abend in Lissabon den Camping Lisboa zu erreichen, dabei fahren wir über die längste Brücke Europas, 17,2 km

 

 

Camping Lisboa

Großer Campingplatz, zweckmäßig zur Besichtigung Lissabons

Linienbus Haltestelle direkt vor dem Camping

Hauptsache man weiß sich zu helfen, hihi

Montag 30.10.2017

 

Heute steht Lissabon auf dem Programm.

Wir fahren mit dem Linienbus vom Camping in die Innenstadt

Die legendäre Straßenbahnen

Die bekannten Steinmännchen 

Fußgängerzone

Fanshop Benfica Lissabon