Samstag 11.6.2016

 

Ganz anders als gemeldet, lacht die Sonne, bereits um 10:30 fahren wir wieder weiter, unterwegs noch Großeinkauf und dann nach Primosten. Da zu dieser Jahreszeit wirklich nicht viel los ist, machen wir noch einen kurzen Zwischenstopp in Trogir, soll angeblich auch sehr schön sein, aber man liest immer von Verkehrschaos und Schwierigkeiten zu parken. Ca. 300 Meter vor der Altstadt soll ein gebührenpflichtiger Parkplatz sein. Stimmt, und fast leer, mit dem WoMo 1 Std. 28Kn, im Gegensatz zu Split war die Investition jeden KN wert, sehr schönes Örtchen, im Sommer möchte ich vermutlich hier nicht sein. 

Dann geht’s weiter nach Primosten Camp Adriatic, auch sehr groß, aber in leichten Terrassen und mit viel Baumbestand, wir finden einen sehr schönen Platz 20 Meter bis ins Wasser, hier bleiben wir mal, Wetter passt Chiiiiiillllung. Der Grill im Kofferraum ist schon ganz nervös, das werden wir heute Abend ändern, großes Steak J.

Chillllllllllllung :)

Sonntag - Montag 12/13.6.2016

 

Da es auf dem Platz noch sehr ruhig ist, bleiben wir hier zwei Tage, schön entspannen, das Wetter ist ok, mal ein paar Wolken, dann wieder Sonne am Nachmittag dann mal ein kurzer Regenschauer aber sehr angenehme Temperatur um die 23 Grad. Wenn man hört was bei uns gerade in Deutschland für ein Wetter herrscht, möchte man gar nicht mehr weg hier.

Dienstag 14.6.2016

 

So langsam neigt sich die Zeit dem Ende. Wir überlegen, noch einen Tag bleiben oder noch ein paar Kilometer weiter fahren. Inzwischen haben wir ja Routine, alles hat seinen Platz, da geht das zusammenpacken ratz-fatz und wir fahren zum Camp Jasenovo.

ein kleiner,  sehr liebevoll gepflegter Platz direkt an einer sehr schönen Badebucht mit feinem Kiesstrand, wunderschöne Strandbar, einige Sonnenschirme stehen den Gästen des Camps kostenlos zur Verfügung.

Das Wetter heute ist wieder perfekt, Sonne pur

Am Abend gehen wir ca. 300 M am Strand zu einem sehr ansprechenden Lokal, frischer Oktopus Salat, Pizza ganz lecker. Zurück am Camping, totenstille Österreich verliert sein EM Auftaktspiel ausgerechnet gegen Ungarn.

Mittwoch 15.6.2016

 

In der Nacht hat es mal kurz aber heftig geregnet, ich besorge bei einem Bäckerwagen der täglich kommt, frische Brötchen und richte das Frühstück. Bei leichtem Nieselregen aber angenehmer Temperatur starten wir in den Tag. Bereits nach kurzer Zeit lockert sich die Bewölkung, jetzt strahlt das Meer und der Himmel tief blau, herrlich. Wir genießen die letzten Stunden am Meer, bevor es dann morgen früh zum Ossiacher See Richtung Heimat geht.

Donnerstag 16.6.2016

 

 

Nach einer ruhigen Nacht, wird noch gemütlich gefrühstückt, dann geht’s um 7:30 Uhr los. Wie schon auf der Hinfahrt ist die Autobahn in Slowenien leeeeeeeer J . Unser Navi gibt uns eine alternativ Route, statt der Autobahn, quer durch Slowenien, ca 100 km weniger, aber keine Zeitersparnis, für die wir uns auch entscheiden, eine unglaublich schöne Naturlandschaft, es hat sich sicherlich gelohnt. Kurz vor dem Karawankentunnel geht es wieder auf die Autobahn und dann Stau, Blockabfertigung am Tunnel L .

Um ca. 16:00 Uhr kommen wir dann entspannt am Campingbad Ossiacher See an, ein sehr schöner Platz, noch wenig Betrieb, so können wir uns einen Platz aussuchen. Nachdem wir uns eingerichtet haben, erkunden wir die nähere Umgebung  mit dem Fahrrad, bevor wir am Abend am Camping gut essen gehen.

 

Freitag 17.6.2016

 

 

Für heute haben wir uns die Umrundung des Sees mit dem Fahrrad vorgenommen, ca. 30 km sehr schöne Landschaft, kleine Orte und immer wieder die Möglichkeit zur Einkehr. Das Wetter könnte für eine Radtour nicht besser sein.

Zurück am See geht es noch zum Einkauf, Gemüse, Kartoffeln und frische Hähnchenschenkel für den Grill, bevor wir das Essen mit einem Glas Rotwein genießen, mieten wir uns noch ein Elektroboot und durchqueren den See, klasse, ein wunderschöner Abschluss unseres Urlaubs.

Samstag 18.6.2016

 

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück, starten wir bei bestem Wetter gegen 11:00 Uhr. Kurz vor Salzburg verlassen wir die Autobahn um die Grenzkontrollen bei Bad Reichenhall zu umgehen, kurzer Zwischenstopp bei Reber um noch den Vorrat der bekannten Mozart Kugeln aufzufüllen. Ein weiterer kurzer Stopp am Chiemsee. Gegen 19:00 sind wir dann wieder gut in der Heimat angekommen.

 

Fazit:

Es war ein traumhaft schöner Urlaub, knapp 3200 km sind wir gefahren und vermutlich nicht das letzte mal in Kroatien.

Es gibt noch so viel zu sehen. Für uns die schönsten Stell/Campingplätze waren : 

Miocic, Autocamp Sirena, Camp Adriatic, Camp Nevio