Sexten - drei zinnen

Freitag 14.10.2016

Wie in Teil 2 beschrieben, kommen wir nach ca. 4 Sdt. um 15:00 Uhr am Campingpark Sexten an. Wir werden ausgesprochen freundlich und professionell empfangen und begrüßt. Nach der Anmeldung wird der Platzwart gerufen um uns den Platz zu zeigen, er macht uns einige Vorschläge. Aufgrund der Jahreszeit haben wir sehr viele Plätze zur Auswahl, einer schöner als der andere, nachdem wir uns entschieden haben richten wir uns ein und gehen dann noch für ein paar Stunden in den Wellnessbereich am Platz.

Am Abend haben wir uns einen Tisch in einem der Restaurants am Platz reserviert und gehen wirklich hervorragend essen. Ein wunderschöner Tag, mit vielen besonderen Eindrücken lassen wir dann noch gemütlich im Mobil ausklingen.

Einfach nur so

Wir bevorzugen eigentlich kleine Stellpläzte und ehr weniger Campingplätze, aber der Camping Park Sexten ist wirklich etwas besonderes. Ausgesprochen große Stellplätze, am Platz fehlt es an nichts, uns war der Platz jeden Euro wert, wir werden wiederkommen.

In der Hauptsaison ehr nicht.

Samstag 15.10.2016

Heute haben wir uns eine Ruhetag vorgenommen. Nachdem ich frische Brötchen im Markt geholt habe, machen wir ein ausgiebiges Frühstück. Bei herrlichem Sonnenschein erkunden wir dann den Camping Platz, Stellplätze, Mobilhomes, Baumhäuser die Sanitärhäuser usw. Dann ist Chillung angesagt, am Nachmittag geht’s noch mal in den Wellnessbereich, da gibt es nicht so viele Hotels die eine ähnlich schöne Anlage haben.

Alles ganz wunderbar J

Sonntag 16.10.2016

Für heute haben wir uns die Umwanderung der " Drei Zinnen " vorgenommen. Ich habe mich im Vorfeld der Wanderung  genau im Netz informiert, über Anfahrt mit dem WoMo, Wanderung   ( Länge und Schwierigkeit ) .

Gegen 10:30 Uhr fahren wir mit dem Wohnmobil die ca. 30 Km zum großen Parkplatz unterhalb der Mautstraße die zur Auronzohütte führt. Von hier fährt alle alle 30 Min ein Linien Bus ( 15 € für 2 Personen Hin / Zurück ) , alternativ kann man mit dem WoMo auch die ca. 7 Km bei 16 % Steigung und für eine Mautgebühr von 38 € bis hoch fahren, die Straße ist gut ausgebaut und mit dem WoMo auch machbar, auf dem Stellplatz an der Auronzohütte kann man auch übernachten, kein Strom, keine V/E 17 € . Man wird dann mit atemberaubenden Ausblicken belohnt.

Da wir wieder zurück zum Camping Park wollten, haben wir uns für den Linienbus entschieden.

Wir fahren Richtung " Drei Zinnen "

WoMo Stellplatz an der Auronzohütte  - Atemberaubend

Los geht die Wanderung :)

Es war anstrengend, aber wir haben Eindrücke und Ausblicke mitgenommen die sind mit Worten nicht zu beschreiben. Wenn man unterhalb solch gewaltiger Bergmassive steht wird einem erst bewusst welch kleine " Würstchen " wir Menschen sind und wie wichtig wir uns ( oft zu unrecht ) nehmen.

Den Abend lassen wir dann am Camping Sexten Restaurant und im WoMo ausklingen.

War ein " geiler " Tag, DANKE !!!

Montag 17.10.2016

Nach der anstrengenden Wanderung gestern, haben wir bestens geschlafen. Bei bestem Wetter gibts erst mal ein ausgiebiges Frühstück. Für heute haben wir uns auf Empfehlung von der Camping Rezeption , die Wanderung zur Nemes Alm vorgenommen.

Vom CP geht es los zum Kreuzbergpass zur Nemes Alm, der Rückweg über ein Hochmoorgebiet und den Seikofel. Es war wesentlich anstrengender als wir dachten, ca 14 Km und 600 Höhenmeter.

Dienstag 18.10.2016

Wie gemeldet hat in der Nacht des Wetter umgeschlagen, leichter Regen. Da wir heute die Heimreise antreten fällt uns das etwas leichter. Wir fahren über Garmisch zurück und schauen uns noch den CP Tennsee an, gegen 18:00 Uhr sind wir mit unserem Schlafauto wieder in der Heimat.

FAZIT: Es war wieder ein wunderschöner Urlaub, genau wie wir uns das vorgenommen hatten, ein guter Mix aus Unternehmung und Chillung. Das Wetter hätte für diese Jahreszeit bis auf einen kleinen Regenschauer bei der der Durchquerung der Dolomiten nicht besser sein können. Südtirol / Dolomiten wir werden wieder kommen :)