Anfahrt

Montag 10.10.2016

 

Heute vor einem Jahr sind wir das erste mal mit einem Wohnmobil in Urlaub gefahren. Wenn ihr unsere Seite schon genauer gelesen habt, kennt ihr ja die Entwicklung.

 

Die letzten Tage waren zwar noch etwas stressig, aber wir haben es wie geplant geschafft gegen ca. 12.00 Uhr zu starten. Wir wollten ein wenig wandern, aber auch etwas Ruhe und Entspannung, deshalb war der Camping Park Sexten, ( dazu später mehr ) von dem man ja  sehr viel liest auf jedem Fall mit eingeplant.

 

Um 11.45 Uhr setzt sich unser Schlafauto in Bewegung, noch kurz bei der REWE Proviant einkaufen und ab geht’s. Diesmal fahren wir nicht wie gewohnt über Nürnberg – München Richtung  Süden, sondern über Ulm-Füssen/Reute, was sich als sehr gut herausstellte.

Erstes Ziel sollte Meran sein, wir kennen es beide nicht also los.

Wir haben uns den Campingplatz in Lana ausgesucht, liegt laut Infos im Netz sehr schön und man kann Meran auf verschiedenen Möglichkeiten gut erreichen.

Nach einer ausgesprochen ruhigen Fahrt kommen wir am Campingplatz an. Der erste Eindruck sollte sich bewahrheiten – voll. Der junge Mann an der Rezeption machte auf uns einen überaus gestressten Eindruck und verwies uns an 2 andere Plätze in der Umgebung. Nach kurzer Beratung haben wir uns entschlossen gleich zum Camping Seiser Alm zu fahren. Sicherheitshalber haben wir kurz angerufen und uns wurde ein Platz zugesichert. Leider war es jetzt schon dunkel und wir konnten die schöne Landschaft nicht mehr geniesen. Am Platz wurden wir überaus professionell und freundlich in Empfang genommen, alles sehr gut erklärt und ein wunderschöner Platz zur Auswahl gestellt.

Da es jetzt doch schon recht spät war, haben wir nur das nötigste am Platz eingerichtet und sind im Restaurant noch gut zu essen gegangen. Den Rest des Abends haben wir noch gemütlich bei einem Glas Wein ausklingen lassen, wunderbar J

 

 

 

 

Camping Seiser Alm

Dienstag 11.10.2016

 

Heute haben wir uns die Seiser Alm vorgenommen. Direkt am Campingplatz ist eine Bushaltestelle, mit der Gästekarte, die man am Campingplatz ausgehändigt bekommt kann man in der ganzen Region kostenlos die öffentlichen Busverbindungen nutzen.

Also mit dem Bus zur Bergbahnstaion und dann hoch zur Seiser Alm. Zu dieser Jahreszeit haben schon etliche Hütten geschlossen. Wir entschließen uns für die Pfulatsch Runde. Wunderschöne Wanderung mit herrlichen Aussichten.

Am Abend gehen wir noch zum örtlichen Metzger, dort decken wir uns mit allem möglichen Leckereien ein, für den Abend nehemen wir uns noch Südtiroler Speckknödel mit.

" Straßenmusiker"

Mittwoch 12.10.2016

 

Bestens ausgeschlafen und gefrühstückt, fahren wir wieder mit dem Bus, nach Tiers Weißlahnbad, wir wollen zur Tschfonhütte. Eine sehr schöne Wanderung, es ging 600 Höhenmeter nach oben und dann nach Völs ca. 900 Höhenmeter nach unten, 10,7 Km ca. 5Std.  von Völs fahren wir mit dem Bus wieder zum Camping. Am Abend gehen wir noch im Campingrestaurant gut essen. Ein anstrengender aber super schöner Tag.

Ausblicke auf den Rosengarten

Rast :)

Tschafonhütte

Donnerstag 13.10.2016

 

Heute wollen wir es etwas langsam angehen lassen. Wir fahren wieder mit dem Bus nach Bozen. Eine sehr schöne Altstadt, der Grüne Markt ist auch sehr sehenswert, hier gibt viele regionale Produkte. Da müssen wir uns natürlich eindecken, Käse, Speck, Obst und Gemüse. In einer sehr ansprechenden Metzgerei nehmen wir uns noch was gutes zum grillen für den  Abend mit.

Vorstellung ital. Ski Nationalmannschaft